über mich 

"cre-action" steht für Kreativität und Aktivität. In diesen Sinne stelle ich hier die Produkte 
meines kreativen Ausdrucks der letzten zwei Jahre vor. Zum einen sind das aktuell 
Perlenarbeiten, hauptsächlich mit Rocailles, mit denen ich die verschiedendsten Techniken 
ausprobiert und sie auf meine Art und Weise umgesetzt habe.

                                                     

                                                     


Zum anderen liebe ich Muscheln und habe aus jedem Urlaub am Meer kiloweise meine Fundstücke
mit nach Hause gebracht. Das hat mich zu dem Schmuck mit den Kaurimuscheln inspiriert. Dabei
habe ich Naturperlen verarbeitet, die von Ketten stammen, die ich alle mal von meinen vielen 
Reisen rund um die Welt mitgebracht habe. Teilweise sind auch ganz alte Perlen, aus Ebenholz oder
Koralle dabei, die von Ketten meiner Großmutter stammen. 

Außerdem habe ich inzwischen soviele Kaurimuscheln - in verschiedenen Größen, die ich gar nicht 
alle verarbeiten kann. Die biete ich von Zeit zu Zeit bei ebay zum Verkauf an. Sie haben alle schon 
zwei Löcher zum Auffädeln. 

In den letzten Jahren verbringe ich viel Zeit an der Nordsee. Die Fundstücke, die ich
dort im Watt oder am Deich gesammelt habe, habe ich zu den Strandgut-Kreationen
verarbeitet. 

Die Idee mit den Babyschuhen kam mir, als ich den Kleiderschrank meines Sohnes ausgemistet 
habe. Ich hatte ihm zu Babyzeiten mal ein Paar dieser "Römersandalen" gemacht, die er aber
nie getragen hat. Damals war ich im "ebay-Fieber" und habe u.a. diese Babyschühchen versteigert. 
Die Resonanz war so groß, dass ich mir eigene Schnittmuster angefertigt habe und diese 
Schühchen seitdem in verschiedenen Größen und Farben herstellen kann. 


Alle diese Produkte meiner Kreativität möchte ich hier präsentieren. Es handelt sich dabei
um Ausstellungsstücke und ich möchte damit auch andere Menschen inspirieren, ihrer Kreativität
Ausdruck zu verleihen. Bei Kaufinteresse können Sie allerdings gerne Kontakt mit mir aufnehmen. 
Ich fertige auch Schmuck nach Ihren Wünschen an.
 

Meine nächsten "Projekte" sind Arbeiten aus Papiermaché - Papier ist so ein interessantes Material! -
und ich möchte mich gerne mit Weidenflechten beschäftigen. Sobald etwas Vorzeigbares dabei
herausgekommen ist, werde ich die Arbeiten auch hier ausstellen. 

Aber jetzt muss ich erstmal diese Homepage ins Netz heben! Sie ist auch ein Ausdruck meiner Kreativität...